|
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!
Finde die Auflösung eures Kreises auch nicht so schlimm. Zum einen muss man wirklich sagen, dass 18 oder 19 Vereine für einen Kreis sehr wenig sind. Wenn man sich andere Kreise anschaut, dann gibt es dort zwei 1.KK-Staffeln. Bei euch gibt es z.B. nur eine. Ausserdem ist meines Erachtens der Leistungsunterschied zu anderen Kreisen doch teilweise erheblich. Als Beispiel nehme ich dazu die Kreisliga. Die Ausnahmemannschaft Menninghüffen II würde wohl in fast allen anderen Kreisen auch vorne mitspielen oder sogar Erster werden. Aber z.B. Löhne, die in eurer Kreisliga eine Spitzenmannschaft sind, wäre in sehr vielen anderen Kreisen ein Abstiegskanidant oder unteres Mittelfeld. Und es sollte doch nicht sein, dass innerhalb eines Bezirkes die Unterschiede zwischen den einzelnen Klassen so groß sind.
Viel schlimmer finde ich die Kreismeisterschaften. Im Nachwuchsbereich sammelt Mennighüffen, die wahrscheinlich mit die Beste Jugendarbeit im Bezirk machen, ungefähr 80% der Titel und Plätze ein. Auf den Bezirksmeisterschaften gibt es dann meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) kaum jemanden, der vorne mitspielt oder zumindest bis ins Viertelfinale kommt.
Die gesamte Damenklasse war im 8 Damen besetzt. Die Kreisendrangliste im letzten Jahr, die ohne Vor-Zwischen oder sonsteiner Runde gespielt worden ist, wurde mit sechs Teilnehmerinnen durchgeführt!
Auch in anderen Kreisen läuft es auch nicht immer ganz toll, aber allein die Teilnehmerzahlen bei solchen Veranstaltungen sind ganz ganz andere.
|