Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2003, 11:27
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Training für bestimmte Situationen / Training Allgemein

Hi ihr,
ich spiele Kreisliga mitte.
Bin eigentlich kein schlechter Spieler und bekomme auch immer wieder gesagt, das ich eigentlich in dieser Klasse nicht verlieren dürfte, tuh es aber dennoch immer wieder ..... leider

So nun zum Problem:

1. Wie trainiere ich am besten das Flippen auf kurze Bälle sowie das Flippen auf kurze Bälle mit unterschnitt (mit RH sowie VH)?

2. Wie trainiere ich Aufschlagannahme, wenn ich keinen Spieler im Verein habe, der wierklich extrem effetreiche Aufschläge beherrscht ? Was sollte man allgemein bei Aufschlägen beachten (hab da so manche Schwierigkeit, besonders bei Seitspin) ?

Ganz wichtig !
3. Wie bekomme ich das Nervössein bei einem Punktspiel weg ? Ich bekomme immer wieder weiche Knie wenn ich ein Punktspiel hab und spiele somit total steif und nicht wie im training, trauhe mich stellenweise nicht mal mehr nen RH-Topspin zu ziehen wenn ich mal einen versägt hab oder mir mal einer ins Netzt fällt. Bin einfach tierisch nervös bei nem Punktspiel.

Danke schonmal für eure Tipps.