Zitat:
Zitat von Peter Igel
so, ich bin mal genauso hartnäckig wie die Presse es in Sachen CW ist 
|
Ich täte das mal als unbegründete übertriebene Neugier bezeichnen
Nun gut, wir wissen nun, dass refabs, Dirk und Du Bedenken ob eurer eigenen moralischen Eignung zum Amt des BP eingeräumt habt...
Mach du dann mal den Anfang und plaudre mal aus dem Nähkästchen
Bist doch wahrscheinlich eher der handzahme Typ der nach außen gern auf bad boy macht, weil's dich interessanter machen könnte
Also, kannst dich ruhig zur Wahl als BP stellen
Vom TTR her biste doch eh der Geeignetste von uns
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wo bleiben sie, die Wortmeldungen?
Ich höre gespannt....
Ihr [...] Brettis [...], wie steht's um Euch?
Wie lange bliebet Ihr Präsi, wenn man Euer gesamte (Vor)leben auseinander nähme und Euch - sagen wir - 400 Fragen stellte, die Ihr öffentlich beantworten müsstet?
Keine 10 Minuten, glaub ich...(also immerhin 5 Min länger als ich  )
|
Bleiben wir doch erst mal bei einem signifikanten Unterschied, zwischen mir und dem Präsi...
Ich habe mich nie - ganz im Gegensatz zu Christian - als Saubermann der Nation verkaufen wollen, um mich von der darauf stehenden Klientel in Amt und Würden wählen zulassen.
Zudem habe ich eine signifikant andere Auffassung von Freundschaft und Familie.
Ich habe mir natürlich noch nie von Freunden Geld geliehen. Mein Dispo war immer ausreichend
Dem zur Folge musste ich auf Anfragen die auf geschäftliche Beziehung zu "Freunden" hätten gestellt werden können, nicht mit Nein antworten und im späteren Verlauf auch nie mit der Notlüge: "Hat mir doch die Frau meines Freundes geliehen." zur Schadensbegrenzung gegensteuern müssen.
Jeglichen Bestechungsversuchen - die es in meinem Berufsleben durchaus gegeben hat - konnte ich nicht nur widerstehen, sondern sie haben mich aus tiefstem Herzen angekotzt. Nein, ging nie um wirklich große Summen, aber da ich ja selbst nie wirklich reich war, wären die paar tausend DM für Typen wie Wulff ganz sicher verlockend genug gewesen.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Will keine Details, gar nicht.
Einfach nur "ja" oder "nein", so wie es Dirk gemacht hat.
So rein im Sinne der "Transparenz" und damit man weiß, mit wem man es zu tun hat bei denjenigen, die sich hier zur obersten moralischen Instanz erheben und von "anderen" etwas erwarten, das sie selber eventuell nicht mal im klitzekleinsten Ansatz erfüllen....? 
(ich stelle das bewusst als offenen Frage, denn ich schließ ja nicht aus, dass Ihr allesamt gänzlich unbefleckte Saubermänner seid....  )
|
Ja ja, im Sinne von Transparenz 400 Fragen beantworten, aber keine Details wissen wollen...
Komm, hörnse doch auf junger Mann, sie sind doch genau an BILD anmutenden Stories interessiert.
Wer ist schon mal beim besoffen Auto fahren erwischt worden?
Wer hat mal gekifft?
Wer hat mal die Freundin seines besten Freundes gevögelt?
...und all so ein Zeug halt
Interessiert doch nun wirklich keine Sau...
Wenn's dir gefällt, gehe doch einfach davon aus, dass hier alle Dreck am Stecken haben
Vergiss dabei aber den zum Vergleich mit Christian nötigen Unterschied nicht. Hier ist keiner dabei, der sich durch die gern gesehene Hilfe der nun bösen Medien, ein Saubermannimage hat verpassen lassen, das es schon ohne, dass Christian gehörig Dreck am stecken hatte, weh tat. Jeder der klar bei Verstand ist, distanziert sich von Leuten, die eine solche Tonart anschlagen. Siehe KTzG - auch so ein Schaumschläger. Gut gestylt und adrett in eine Kamera grinsen und von Moral und Werten faseln macht halt keinen ernst zu nehmenden Politiker aus. Funktioniert zum Glück auch nur Phasenweise dieses Phänomen...
Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch mal daran erinnern, dass Christian schon zu Zeiten als Ministerpräsident deines Landes so seine Schwierigkeiten mit freier Berichterstattung hatte. Sein Versuch beim NDR ein paar "V-Männer" der regierenden Parteien zu installieren, ist ja zum Glück gescheitert
Außerdem predige ich eher: "Wein für alle", statt Wasser zu predigen und selbst Wein zu trinken
Ist doch genug für alle da von dem Zeug
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Und über "Messlatten" unterhalten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich nicht!
Dass das klar ist.
|
Süß bzw schön gesagt
Um nix anderes geht es dir doch!
...und dabei möchteste gern noch der Messlattenaufleger sein
Sorry, Peter, aber wer sich regelmäßig mit der BILD infiziert und das auch noch öffentlich schönredet, kriegt einen so moralisch anspruchsvollen Job ganz sicher nicht
Kannst dich ja mal hier zur Wahl dafür stellen
Fürchte allerdings, das dein Gespartes nicht ausreichen wird um hier eine Mehrheit gefügig machen zu können
So, muss jetzt ein paar dringende Dinge erledigen! Komme aber wieder und freu' mich jetzt schon auf deine Antwort - wenn sie denn nicht ausbleibt
Der Stammtischbereich von TT-news ist einfach ein herrlicher Spaß
Immer locker bleiben