Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2003, 12:12
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eklat in der Kreisklasse

Zitat:
Zitat von Harnisch
Es geht sich hier doch prinziptiel um die Einhaltung der Regeln!
Ich bin jedenfalls dafür, das Regeln ausgedehnt werden können! Warum soll man sich durch ständiges rumärgern seinen Freitzeitausgleich kaputt machen? Wo richtige Schiedsrichter anwesend sind, sollen diese auch für einen Regelkonformen Spielabend sorgen! Eigentlich finde ich es erstaunlich das im
TT ohne neutralen Schirir in 95% der Spiele keinen ärger gibt!Das spricht für die sportlichkeit der Spieler! Und warum?
Weil wir die Regeln Regeln sein lassen und uns auf das wichtigeres konzentrieren!
Den Spass am Sport! ......
Bin deiner Meinung. Nur macht es mir keinen Spaß mehr, wenn mein Gegenüber ständig falsche Aufschläge macht, und davon profitiert. Wenn es 0815 falsche Aufschläge sind, ok, dann meckere ich auch nicht. Damit komm ich klar.

Warum soll ich meinen Frust runterschlucken? Dann macht es mir keinen Spaß. Und wenn ich etwas sage bin ich der Buhmann und es macht mir auch keinen Spaß als solcher hingestellt zu werden. Wenn ich sehe, das mein gegenüber sehr wohl korrekte Aufschläge machen kann und es doch unterläßt bekomm ich das K....
Normalerweise spiel ich gern TT. Doch in dieser Situation würd ich manchesmal lieber das Spiel schenken (auch wenn ich gewinnen würde). Denn ich spiel aus SPAß nicht um gewinnen zu wollen. Nur beim Mannschaftssport ist dieses gegenüber den Mannschaftskollegen unfair. Also quäle ich mich da durch.
Aber der Abend ist mir dann versaut....

Bestes Beispiel: Ich frage meinen Gegner, ob ich in langer Hose spielen darf, weil die Halle kalt ist. OK. Gestattet er mir.
Im Laufe des Spieles weise ich ihn auf falsche Aufschläge hin. Er: Dann zieh du deine lange Hose aus!
Hab ich gemacht, er aber trotzdem falsche Aufschläge. (nicht aus der flachen Hand, verdeckte Aufschläge...) War mir zu blöd, nun wieder die Hose anzuziehen...
Habs runtergeschluckt, damit die Stimmung nicht ganz den Bach runtergeht.
Mir hat er hinterher unsportliches Verhalten vorgeworfen, weil ich ihn mit dem Reklamieren aus dem Tritt bringen wollte.
Was soll man darauf erwidern?
Meine innerliche Stimmung war auf dem Nullpunkt.
Soviel zum Thema Spaß......
Ich denke ich bin ein fairer Spieler, der auch Kantenbälle zugibt, die der Gegner gar nicht mitbekommt, weil man sie nur hört und nicht sieht...
Egal bei welchem Stand!