|
AW: HEM 2012 in Offenbach
Mich nerven die Tests bei den HEM, da ich immer wieder den Eindruck habe, dass es "Unschuldige" trifft und man bei 3 Tests bei verschiedenen Veranstalltungen 5 verschiedene Ergebnisse bekommt. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht unbedingt in diesen Thread.
Lieber Fozzi,
dabei vergißt man gerne, dass das Material auch lebt, sprich sich ausdehnen und durch Einflüsse auch verkleinern kann, es geht ja um Zehntel bzw. Hundertstel mm und selbst das vorgeschriebene Meßverfahren (4 Messungen, Mittelwertbildung, siehe ITTF HP) kann statistisch Abweichungen geben.
Dass es immer wieder unqualifizierte Kommentare gibt von den gleichen Sportkameraden ist interessant, besonders, da ich mir kaum vorstellen kann, dass TT-papa mit einem Butterfly-Belag Recht hat.
Recht haben allerdings die, die FÜR DIESEN FALL sagen, es trifft die "Falschen", denn der gespielte Belag hat meiner Meinung nach produktionseitig schon so wenig "Luft" = ist eben als Noppe ohne Schwamm - aber mit vearbeiteter Klebefolie - zumindest kaum unter 2,00 aufklebbar.
Vielleicht sollten die betroffenen Spieler - es gibt da einige, die davon schon betroffen waren - mal einen Thread aufmachen bzw. auf den Hersteller einwirken.
Meiner Meinung nach liegt der HTTV auch richtig damit, die Veranstaltungen mit dem dann auch bei den "Deutschen" verwendeten Tests zu belegen, um nicht Spieler zu schicken, die dann bei den DIM auf einem Hessenplatz eine Disqualifikation kassieren. Insgesamt hat sich die Quote der Beanstandungen nämlich stark verringert gegenüber den Anfängen, was beweist, dass es möglich ist.