Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 16:49
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
tja, zwei unterschiedliche Sichtweisen zu ein- und demselben Thema.

Soll's geben, sowas.

Stimmt.

Nur:
Über "Recht oder Unrecht haben", "richtig oder falsch liegen", darüber möge sich bitte niemand hier ein Urteil erlauben.

Warum nicht? JEDER kann sagen, ob etwas richtig oder falsch ist. Selbst sein eigenes Verhalten kann er doch als richtig oder falsch darstellen. Warum denn nicht? Und wenn ein Mörder über einen anderen Mord urteilt, in dem er sagt, dass der falsch ist, hat er doch auch Recht, oder nicht?

Mach' ich nicht, machen auch "andere" hier nicht, du (und deine Fraktion) hingegen schon.

Du machst das nicht? Du beurteilst hier nicht? Weder das Verhalten des CW, noch die Aussagen anderer User? Bin ich jetzt wulff (hier als Tu-Wort...) oder hab' ich viele, viele Beiträge von Dir in diesem Thread völlig falsch gelesen? Die musste ich doch nicht mal interpretieren; die waren doch eindeutig.

...ich weiß, ' ist unangenehm, wenn man mit den eigenen Sünden konfrontiert wird

Vollumfängliche Zustimmung, wie es hier so schön heißt.

Aber nicht von sich selber ablenken, indem man mit dem Finger auf andere - und sei es der erste Mann im Staate - zeigt.

Wer also auch nur eine Leiche im Keller hat, darf sich nicht über das Verhalten Wulffs als Bundespräsident äußern? Meine Fresse, laufen gerade viele Menschen rum, die ganz schön unartig sind.

Und von nem Äpfel-mit-Birnen-Vergleich spricht.

Wenn ich mich über 'nen Ferrari äußere, in dem ich sage, dass der Ford Fiesta ein tolles Auto ist, dann mag das stimmen. In der Sache aber äußere ich mich nicht.

Das ist unredlich.
Nein, bitte nicht DIESER Begriff bei DIESEM Thema. Da sträuben sich ganz automatisch sämtliche Nackenhaare Deutschlands. Ich vermute, es vergehen viele, viele Jahre, bis CW oder seine Anwälte an diesen Begriff auch nur denken werden.

Entscheidend ist aber der erste Absatz. Es gibt unterschiedliche Sichtweisen zu diesem Thema. Zumindest noch hier in diesem Forum. Außerhalb vereinen sich die Sichtweisen immer mehr zu einer. Warum keine Ahnung.

Ein Bundespräsident, der auf eine Ablehnung in der Bevölkerung von über 50% stößt. Und 90% der anderen ist er egal. Ich vermute, nur deshalb keine Ablehnung. Oh Gottogott. Das Amt schlechthin, in dem man leicht auf über 90% Zustimmung kommen könnte. Aber was erlauben Volk? Warum hat das überhaupt 'ne Meinung? Hat das Volk auch 'ne Mailbox? Wird Zeit, dass da mal raufgesprochen wird.