Thema: Topspinfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2003, 13:36
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Topspinfrage

Sehe ich so ähnlich wie MagicBackhand.

Die wirklich guten Spieler (sagen wir mal so grob ab Oberliga aufwärts) können auch einen sehr schnellen Topspin mit extremer Rotation spielen, während die eher mittelprächtigen Spieler (wie z. B. meiner einer) entweder nur schnell mit sehr wenig Rotation oder langsam mit viel Rotation Topspin spielen können. Ich gehöre zur Gruppe der langsamen Murmeltopspieler die mit viel Rotation und evtl. Sidespin ziehen. Im unteren bis mittleren Leistungsbereich halte ich diese Tops für wesentlich effektiver, da die wenigsten Gegner diese Bälle vernünftig zurückblocken können. Andererseits gibt's nichts einfacheres als einen schnellen, rotationsarmen Topspin zurück zu blocken unter voller Mitnahme des gegnerischen Tempos (Bumerangeffekt).
Wie MagicBackhand aber schon sagte bekommt man die langsamen Tops ab einem gewissen Niveau als harten Gegentopspin um die Ohren geschlagen!

JanMove