Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 16:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: HEM 2012 in Offenbach

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
...

Lieber Fozzi,

dabei vergißt man gerne, dass das Material auch lebt, sprich sich ausdehnen und durch Einflüsse auch verkleinern kann, es geht ja um Zehntel bzw. Hundertstel mm und selbst das vorgeschriebene Meßverfahren (4 Messungen, Mittelwertbildung, siehe ITTF HP) kann statistisch Abweichungen geben.
....
Vielleicht sollten die betroffenen Spieler - es gibt da einige, die davon schon betroffen waren - mal einen Thread aufmachen bzw. auf den Hersteller einwirken.
...
Prima, dass Du in meine Richtung argumentierst. Danke. Situation derzeit: Hersteller sind nicht durchgängig in der Lage, regelkonforme Beläge anzubieten, Schiedsrichter ziehen ihre Linie im Zweifelsfall durch und das ganze wird auf dem Rücken der Spieler ausgetragen, der gutgläubig seinen Belag im Laden kauft.

"Tja, Junge, Pech gehabt, kannst wieder Heim fahren! Danke für Dein Verständnis!"

Wem soll man jetzt den Vorwurf machen? Dem Schiedsrichter, der die Regeln prüft? Dem Spieler, der sich nicht ausreichend auskennt oder prüft? Dem Hersteller? Ich bin offen, ich weiß es nicht. Aber es nervt mich und die Situation kann jawohl nicht in Ordnung sein!

Letztendlich stützt Du nämlich genau meine These. Es werden nicht die erwischt, die betrügen, sondern die, die beim Materialkauf Pech haben. Ist das im Sinne der Regel? Egal!