Zitat:
TTVWH gegen Kürzung der Sportfördermittel
Information des WLSB: „Der Sport in Baden-Württemberg geht schweren Zeiten entgegen, um 12,252 Millionen Euro sollen die Sportfördermittel für 2004 gekürzt werden. WLSB-Präsidient Klaus Tappeser ruft dazu auf, sich die doppelte Kürzung am Sportetat nicht gefallen zu lassen, der Sport muss dagegen geschlossen seine Stimme erheben.“
Die geplanten Kürzungen der Sportfördermittel des Landes Baden-Württemberg entsprechen einem Rückgang von 15,1 % (bei bisher rund 80 Mio. Sportförderung gesamt). Betroffen sind laut Klaus Tappeser (Interview Stuttgarter Zeitung) die Bereiche Sportstätten, Sportgeräte, Kooperation Schule-Verein, Übungsleiterpauschale und der Leistungssport.
Auch der TTVWH appelliert an die verantwortlichen Politiker, die möglichen Konsequenzen zu überdenken und aufgrund der Leistungen des Sports für die Gesellschaft von den geplanten Maßnahmen abzusehen.
|
Zitat:
|
Nachdenklich stimmen die in der Presse veröffentlichten Pläne, finanzielle Mittel im Sport einzusparen, insbesondere in der Nachwuchsförderung. Alle interessierten und engagierten Vereins- und Verbands-Mitarbeiter sind aufgefordert, sich durch entsprechende Meinungsäußerung zu wehren.
|
Wir von TT-NEWS unterstützen den Aufruf des TTVWH und damit auch die Vereine, um eine aussagekräftige / schlagfertige Sammlung verschiedener Meinungsäußerungen zu bekommen und hoffen daß sich genügend Sportfreunde finden, die bereit sind, zu diesem komplizierten Thema Stellung zu nehmen, denn betroffen sind wir alle.