|
AW: 2. KK Gruppe 2
Und meine "persönliche" - was soll sie auch sonst sein? - Meinung (Hallo weißer Schimmel = Pleonasmus!) ist folgende:
Eine Stellungnahme des VEREINS finde ich absolut übertrieben. Die MANNSCHAFT hat das Thema jetzt am Arsch, und Marcus hat zugesagt, den Kollegen zu befragen, ob er davon wusste, also es absichtlich gemacht habe. Einige trauen es ihm zu, aber es ist nicht bewiesen. Ich gehe jede Wette ein, dass MvR sagt, er habe es nicht gewusst, dass sein Belag nicht mehr zugelassen ist. Ob ihm das wer glaubt, ist eine andere Sache. Marcus glaube ich, dass er es nicht wusste. Punkt soweit.
Die MANNSCHAFT sollte allerdings - wegen wiederholtem Spiel mit unzulässigem Material - den Spieler entsprechend ins Gebet nehmen und darauf achten, dass MvR künftig nur noch mit zulässigem Material spielt (ansonsten Ausschluss!). DAVON bin ich absolut überzeugt, dass MvR mit dem hier inkriminierten Belag ab sofort nicht weiter spielt. Das hat Marcus auch zugesagt, und das ist es doch, was zählt, oder?
UND DANN IST ES ABER AUCH GUT! Denn kein Weitmarer hat gesagt, sie hätten das Spiel unter anderen Voraussetzungen gewinnen können. Es ist also keinem ein Schaden entstanden.
Das mal als ungefragtes Friedensangebot, wobei ich weiß, dass man als Schlichtungsversucher in der Regel zwischen allen Stühlen sitzt und dann gerne mal von beiden Seiten "Aschka" beziehen kann. I don't hope so.
Eine Bagatellisierung à la Tomekk halte ich allerdings auch nicht für angebracht. Das lenkt doch nur ab, wo ALLE schon weiter, wenn auch sich nicht einig waren.
|