Zitat:
|
Zitat von Rantanplan
Aber der Spin geht doch auf Kosten der Geschwindigkeit, oder?
|
Grundsätzlich schon!
Aber es macht einen Unterschied ob Du einen Varispin spielst, mit dem kriegst'e zwar Spin, aber nie Tempo oder einen geklebten Bryce, Mendo MP o.ä. Wenn Du letztere Volllast spielst, hast Du Tempo und Spin satt. Ich bekomme mit sowas leider kaum mehr einen Ball auf die Platte, aber mein Material kann ich noch Volllast nach vorne spielen und das ist schon schnell bei erfreulich viel Spin.
Von langsamen TS halte ich ausschließlich als Variante was. Als Block-/Konterspieler liebe ich Gegners weiche TS! Man kann so gut entweder ein faules Ei rübertropfen lassen (ausgerechnet Spinspieler haben Probleme mit diesen Bällen) oder den Spin für einen schnellen Konter nutzen.
Schnellere, rotationsarme Spins lassen sich auch noch mit Tempo und platziert retournieren. Die sehen zwar toll aus, tun aber nicht wirklich weh.
Bei harten und rotationsreichen Spins habe ich im Block eigentlich keine Variationsmöglichkeiten mehr. Da geht es nur noch darum sie auf die Platte zu bringen und diese Spins am besten schon im Vorfeld zu verhindern. Wenn mich einer damit eindecken kann, gehe ich ein.
Gruß, Nik