Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2012, 16:17
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Bei den anderen Veranstaltungen wünsche ich mir einen Kommentator, der auch mal ein wenig aus sich raus geht.
Das ist immer eine Stilfrage und auch nicht so einfach. Bei guten Ballwechseln ist es plötzlich laut um einen herum, so dass man selbst automatisch lauter wird und emotionaler Kommentiert. Ich bemühe mich schon immer, aber mein Stil ist halt eher analytisch und kühl. Das kommt aber mit der Zeit einfach und bleibt, bei richtig guten Spielen auch nicht aus.

Wenn man permanent betont emotional kommentiert passieren zwei Dinge. Erstens gehen einem nach kurzer Zeit die Adjektive und Superlative aus und zweitens wirkt das auf den Zuschauer nach einiger Zeit noch monotoner, da man alles und jeden Topspin plötzlich "Unglaublich" und "wahnsinnig" findet. Das finde ich sogar noch schlimmer: Wenn man allzu inflationär mit diesen Emotionen umgeht. Das wirkt geschauspielert und unecht, dem Kommentator selbst und den Zuschauern gegenüber.