Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Spiele ein Cornielleau Hinotec All+ mit LKT Rapid Speed auf der RH.
Bin soweit auch zufrieden, nur fällt mir immer mehr auf, dass ich durch die doch relativ hohe Griffigkeit des Rapid Speed ziemlich schnittanfällig bin auf der RH. Es geht sich hauptsächlich um die Aufschlagannahme.
Der Rapid Speed spielt sich ja recht klassikerähnlich und meine Überlegung war jetzt, mal einen nicht so griffigen Klassiker zu probieren.
BTY kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich erstmal nur probieren will ob es was bringt und ich nicht gleich über 30 € für einen Belag ausgeben will den ich dann vll nicht mehr spiele und in die Schublade lege...
Nittaku Magic Carbon habe ich schon probiert. Ging auch alles ziemlich gut. Nur war mir die Kombi auf dem Hinotec doch etwas zu weich.
Ich schwanke jetzt eigentlich zwischen einem Mark V oder einem Vario.
Mark V habe ich früher schon auf einem anderen Holz auf der VH gespielt und hat mir immer sehr gut gefallen der Belag. Vario wäre Neuland.
Spiele 3. Kreisliga an 1 und 1. Kreisliga an 5 bzw. 6.
Mit der RH spiele ich derzeit immer noch ein wenig mit und halte den Ball im Spiel. Schupfe also immer brav mit

Es soll aber in Richtung Eröffnungstopspin auf US gehen. Was im Training mit dem Rapid Speed auch schon sehr gut funktioniert. Muss nurnoch richtig in mein Spiel integriert werden.
Hat jemand einen Vorschlag was zu dem Hinotec besser passen würde? Oder vielleicht einen ganz anderen Belag? Bin da ziemlich offen. Ich habe die Befürchtung, dass der Vario wieder zu weich wird oder ich mir mit dem Mark V zu schwer tue auf US zu ziehen, weil er doch relativ flach abspringt...
FKE sollte er auf jeden Fall erstmal nicht haben.
So, wieder viel zu viel Text früh am Morgen
Danke schomal, dass ihr euch die Strapazen des Lesens antut