Zitat:
Zitat von Osterather
Hallo zusammen,
da hier ja nicht viel los ist, mal wieder ein bzw. sogar zwei Erlebnisberichte aus Osterather Sicht:
|
Gute Idee! Ich zieh mal nach...
TTC Breyell - DJK Teutonia St. Tönis 9:4
Nachdem wir bereits das Hinspiel lange offen halten konnten, hatten wir uns bereits vor dem Rückspiel minimale Hoffnungen auf ein Pünktchen gemacht - zumal St. Tönis bekanntermaßen häufig nicht in Bestbesetzung auftreten konnte.
Dass St. Tönis dann gleich ohne Brunner, Grewing und Starschich antreten musste, nährte unsere Hoffnungen natürlich.
Dennoch erschien es mir vor Spielbeginn so, dass alle Paarkreuze nominell relativ ausgeglichen aufgestellt waren und mich ein sehr enges Spiel nicht überrascht hätte.
Da die Sportkameraden Möhle und Ebeling ihre Spiele vorzogen, entstand ein relativ verzerrtes Spiel; durch die vorgezogenen Spiele konnten wir uns einen beruhigenden Vorsprung herausarbeiten.
Als dann auch noch Marco Meyer sich das Knie in der Endphase des ersten Einzels verdrehte (ich hoffe meine Ferndiagnose stimmt so halbwegs - Gute Besserung in jedem Fall!) und somit sein zweites Einzel abschenken musste, entstand die skurile Situation, dass das Duell der beiden Einser begann - und das Spiel völlig egal war, da wir bereits den 9. Punkt sicher hatten.
Unabhängig davon war Matthias auch einfach zu stark für mich
Sicherlich begünstigt durch die Aufstellung von St. Tönis konnten wir dennoch eine gelungene Mannschaftsleistung abrufen. Prunkstück sicherlich unser mittleres Paarkreuz, in dem Martin Sdunek mit 2 Siegen direkt einen guten Einstand feiern konnte.
Jetzt gillt es am Samstag in Dormagen mindestens ein Unentschieden zu erreichen.