Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich versuche die Problematik jetzt mal sachlich darzulegen:
Beispiel 1:
eine verbandsligamannschaft:
erste Woche (SRin alleine)
zwei Noppen verboten obwohl griffig (kratzten wohl angeblich) und einen, angeblich schiefen anti.
|
Was ist an
angeblich sachlich?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Zweite Woche (anderer SR):
alle Schläger o.k.
|
a) Die Schläger waren in Ordnung, weil es nicht mehr die gleichen aus der Vorwoche waren
b) Der SR kennt sich nicht genug aus
c) ....
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Dritte Woche (SRin aus der ersten Woche aber jetzt mit "Unterstützung" von oben (Aufpasser?):
|
Aufpasser?

Du bist unglaublich. All Deine angeblich sachlich vorgetragenen "Argumente" sind nichts anderes als Mutmaßungen und Informationen aus zweiter Hand, dazu fehlen noch immer die Fakten, welche die SRin tatsächlich aufgeführt hat.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Noppen aufeinmal erlaubt, anti auch, dafür eine VH wohl schief und beim Gast zu dicke Beläge.
|
Aha, und Du möchtest jetzt gerne folgern, dass in diesem Fall wegen des "Aufpassers" weniger Schläger beanstandet wurden als beim ersten Mal?
1. Bist Du
sicher, dass es ein "Aufpasser" war (schon ein herrliches Wort

)?
2. Ist es nicht möglich, dass ein paar Spieler ihre Schläger getauscht haben und nicht mehr die vorgezeigt haben, die zwei Wochen zuvor bereits durchgefallen waren?
Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, was Du mit diesem "Beispiel" sagen willst. Für mich sieht das so aus, dass die Verbandsaufsicht gewirkt hat.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Beispiel 2:
ein antiakteur aus der Oberliga (j.b.):
erster Schiri: erlaubt
zweiter SR: uneben
dritter SR: zu glatt (glattanti)
vierter SR: erlaubt
fünfter SR: angebliches behandeln zwischen zwei einzeln
usw...
Worauf ich hinauswill und was mich stört:
es ist keinerlei Linie zu erkennen.
|
Bei Schlägern und deren Zulässigkeit ist leider kein einheitlicher Wissensstand bei den SR vorhanden.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Manchmal hat man das Gefühl, dass manch SR unbedingt einen "Erfolg" nach oben melden will.
|
Ich habe eher das Gefühl, dass z.B. j.b. Glück gehabt hat, ab und zu SR zu haben, die sich nicht so gut mit dem Spielmaterial auskennen. Oder nur larifari prüfen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Auch hat man oft das Gefühl, dass bei materialspielern ein riesenbohei gemacht wird und manch verbandsligaspieler gleich mal ein halbes Jahr verbandsaufsicht kriegt.
|
Die bekommen wohl nur Wiederholungstäter. Ist doch klar, dass wenn man in ein Wespennest sticht und 5 (Letmathe-Datteln) oder gar 7 (Beckhausen-Ochtrup) Schläger durchfallen, weitere Verbandsaufsichten folgen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ein noppeninnen akteur, schonmal mit 400 ppm gemessen, hat nie wieder "Besuch" gehabt.
|
Witzbold. Wie viele miniRae-Geräte gibt es in den Verbänden? Und wie viele SR gibt es, die das bedienen können und dürfen? Es gibt sicher mehr als einen Spieler, der mit einem zu hohen ppm-Wert aufgefallen ist.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Würde jede Woche von der kreisklasse an vollständig durchkontrolliert werden, dann würden jede Woche tausende Schläger konfisziert werden.
So ist das einfach!
|
Fände ich gut.