Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2003, 22:58
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eklat in der Kreisklasse

Zitat:
Zitat von hwk
Das ist genau das Problem, dass eine zunehmende Zahl von Menschen - nicht nur im TT, sondern auch im allgemeinen Leben - jenseits geschriebener Regeln kein Gefühl mehr dafür hat, was denn richtig oder falsch ist. In diesem Sinn ist es natürlich auch eine Regel, wenn ich definiere "Fair ist, wenn ..."

Um noch mal auf die "Kirche im Dorf" zurück zu kommen am Beispiel der Aufschläge: In aller Regel moniere ich falsche Aufschläge meines Gegners nicht. Entweder bekomme ich sie, dann ist's eh gut, oder ich bekomme sie nicht. Wenn ich dann ehrlich zu mir selbst bin, liegt das nicht am falschen Aufschlag meines Gegners, sondern daran, dass ich's einfach nicht drauf habe. Ich antizipiere den Schnitt nicht, vergesse den Anti auf der Vorhand des Gegners oder bemerke nicht, wenn er den Schläger dreht. Hier nun meine eigene Unfähigkeit mit einem Protest zu kaschieren käme mir vor, als wenn ich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkomme, auf dem Bürgersteig ein anderes Fahrzeug abschieße und dann jammere, der hätte dort gar nicht stehen dürfen, weil da Halteverbot ist.

Und noch ein Wort zur Vorteilsverschaffung, Stichwort "Ball mit dem Kopf verdeckt" oder so ähnlich. Die meisten Spieler in der KK sind doch froh, wenn sie ihre Aufschläge fehlerfrei über's Netz bringen und zwischen Unter- und Überschnitt variieren können. Wer dann noch lang und kurz bewusst hinbekommt und womöglich die Platzierung noch variieren kann, der ist schon ein Kandidat für die Kreisliga, mindestens. Die Anzahl derjenigen, die überhaupt in der Lage sind, sich mit regelwidrigen Aufschlägen Vorteile zu verschaffen, dürfte in den KK arg beschränkt sein.

Dem Beitrag kann ich nur zustimmen!!

MfG

Schindler