Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2003, 23:11
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Anti - rot oder schwarz ?

Fortsetzung des Testberichts:

3) Juic Neo Anti 1,0 mm (nachgemessen aber 1,3 mm)

Bislang der absolut beste Anti, den ich auf dem Schläger hatte. Dabei war ich zunächst skeptisch, da der Belag dem Nittaku Best Anti verdächtig ähnlich sieht und mit dem war ich noch nicht völlig zufrieden. Aber vor allem der Angriff geht mit dem Neo Anti um Längen besser !
Mit dem Neo Anti läßt sich hervorragend kontern und schießen. Wohl aufgrund des recht dynamischen Spielgefühls gehen die Bälle weniger (wie beim Best Anti) ins Netz, sondern eher ins Aus. Allerdings ist die Fehlerquote und -anfälligkeit selbst auf verschiedenste Schnittvariationen sehr gering.
Ich habe den Anti gegen einen LN-Störer und einen Angreifer gespielt. Vor allem gegen den LN-Störer war ich begeistert. Ich konnte jeden Ball, der von der glatten Noppe zurückkam, abschießen (und ich habe sogar meistens getroffen). Bei Schupfduellen habe ich zudem überhaupt keine Fehler gemacht und konnte den Gegner stattdessen zu selbigen zwingen. Auch gegen den Angreifer war der Neo Anti eine Macht. Aufschläge konnte ich sämtlichst unangenehm zurückkontern und auch in der Schnittabwehr scheint die Schnittumkehr nicht die schlechteste zu sein, da mein Gegner die Bälle reihenweise ins Netz zog.
Einzige Schwachstelle war meines Erachtes der recht hohe Ballabsprung, so daß mir Schupfbälle oft zu hoch gerieten. Aber dieses Problem läßt sich ja durch eine leichte Korrektur der Schlagbewegung oder des Schlägerwinkels entschärfen.

Fazit: für mich + mein Spiel eine echte Alternative zur LN - vor allem durch die überragende Kontrolle. Ich tendiere stark dazu, den Belag dauerhaft zu benutzen (was immer das bei mir heißen mag).