Zitat:
Zitat von MaikS
Frage mal 100 Spieler (die nicht SR sind)wie dick ein NA Belag ox sein darf.
Wenn mehr als 10 die richtige Antwort auf Anhieb wissen, wäre ich extrem überrascht.
|
Ich auch. Aber das ist doch nicht toll oder erstrebenswert, dass es so viele (Regel-)ignorante Spieler gibt.
Mich würde mal interessieren, ob es andere, eventuell vergleichbare Sportarten gibt, bei denen die Spieler eine ähnliche Einstellung den Regeln gegenüber an den Tag legen und praktizieren wie beim TT.
Zitat:
Zitat von MaikS
Genau das gleiche wenn es mehr als 8 von 10 Schiris aus dem Stand wissen würden.
|
Mich nicht. Außer Du fragst Karteileichen.
Zitat:
Zitat von MaikS
Und jedliche Verantwortung auf den Spieler abzuwälzen und das Regelbuch "blind" zu übernehmen (wo sicher 99% der Spieler selbst gar kein Problem hätten mit vielen Regelverstößen ala neuen Belag vor 1 Woche mit VOC Kleber aufgeklebt oder DTecs oder Xiying mit Folie oder schiefes altes Holz etc etc) halte ich für zu einfach.
|
Für 99% der Praxis wäre das aber genau so einfach.
Zitat:
Zitat von MaikS
Klar ist es kompliziert eine Grenze zu ziehen. Aber dafür spielen wir alle hobby Sport.
|
Ah, da ist das Argument ja wieder. "Wir spielen doch hier nicht Bundesliga!" Also lassen wir alle Regeln, die uns Hobbyspieler stören, einfach unbeachtet. Tolle Idee.
Zitat:
Zitat von MaikS
Und bei solch rückläufigen Mitgliederzahlen sind Aussagen ala "wäre gut wenn mal 1000 Spieler disqualifiziert werden würden an einem WE" höchst brisant.
|
Für Funktionäre vielleicht. Ich spiele lieber mit 100% fairen Sportlern als mit 90% unfairen.