Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2012, 16:03
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Mir wäre keine Sportart bekannt, die ein ähnlich kompliziertes Regelwerk bzgl des Spielmaterials hat, mal abgesehen von Motorsport
Was ist denn daran kompliziert bis auf die hakelig formulierte Unterscheidung der Belagarten? Und wieso wäre? Hast Du Dir schon mal andere Regeln angeschaut?
Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Und die Mitgliederzahlen werden nicht nur für Funktionäre interessant sein in 15,20 Jahren (und dieser Grundstock wird jetzt gelegt). Sonst spielen nämlich die restlichen Spieler größtenteils alleine gg eine hochgeklappte Tischhälfte
Wie gesagt, ich spiele lieber gegen 100% faire Sportler, auch wenn die absolute Zahl gering sein sollte, als gegen 90% unfaire. Wenn sich die 90% unfairen Sportler vom TT abwenden - mir recht, und ich wünsche denen viel Spaß, zu deren Alternativsportart die sich begeben. Denn ich gehe davon aus, dass die sich dort genau so fehlverhalten und unfair agieren werden. Aber das ist reine Spekulation. Ich sehe in der Praxis nur wenige Leute, die sich über die bösen unfairen Schlägerkontrollen aufregen, geschweige denn den Sport dafür an den Nagel hängen oder andere vom TT abhalten. Das ist für mich repräsentativer als das endlose Lamentieren einer handvoll Leute hier im Forum.