Zitat:
Zitat von seppo
Bin Rechtshänder, habe aber große Probleme gegen Linkshänder. Da mein Spielsystem gegen diese Leute einfach nicht passt.
Erstens langer Aufschlag diagonal und kurzer parallel funktioniert wunderbar gegen Rechtshänder, aber gegen den Linkshänder muss diese Aufschlagversion spiegelsymetrisch gespielt werden. Das bedeutet langer paralleler Aufschlag und kurz diagonal. MUSS EXTRA GEÜBT WERDEN!
2. angewöhntes Kontern oder sicheres Spiel diagonal von der Rückhand zur Eröffnung geht nicht. Selbst über einen leichten Eröffnungsspin lachen die Linkshänder immer und hauen mit ihrer Vorhand drauf. Also paralleles Kontern und ziehen zur Eröffnung von der Rückhand ist sehr wichtig um die Linkshänder auf ihrer schwachen Seite zu halten. MUSS EXTRA GEÜBT WERDEN!
Ich hab immer größte Probleme, weil ich diese Sachen nicht übe.
Wenn jemand weitere Taktische Tips hat, bitte schreiben.
mfg
|
Meines Erachtens hat das was du beschreibst eigentlich fast garnichts mit Links-oder Rechtshänder zu tun. Gegen einen RH-dominanten Rechtshänder hast du genau die gleichen Probleme wie du sie für einen VH-Dominanten Linkshänder beschrieben hast.
Und wenn du gegen einen Linkshänder mit starker/stärkerer RH spielst haut der dir die langen parallelen Aufschläge auch um die Ohren.
Es gibt halt einfach nicht DIE Taktik gegen Linkshänder , genausowenig wie es DIE Taktik gegen Rechtshänder gibt. Jeder Spieler/Gegner hat verschiedene Stärken und Schwächen und auf diese musst du achten und unter Beachtung dieser ''dein Spiel'' durchziehen.
Und wie du schon selbst festgestellt hast: Platzierung deiner Aufschläge trainieren und im Spiel variieren , sprich nicht immer bspw. nur kurz in die VH und lang in die RH sondern auch mal z.B. kurz in die RH damit sich der Gegner nicht darauf einstellen kann wie dein Aufschlag kommt.