|
AW: ,,Aber wir sind doch Freunde"
ok, vergessen wirs.
Aber ich habe lange über das "aalglatt" nachgedacht. Das mag durchaus so rüberkommen, ist aber eine Folge davon, dass ich hier im Forum und auch anderswo keinem einzigen weh tun möchte. Außerdem kalkuliere ich auch ein, dass ich Unrecht haben könnte. Wenn ich das erkenne, folgt in der Regel auch baldigst eine Klarstellung. Das ist dann sehr viel unspektakulärer als ein starrsinniges Festhalten an einer als falsch erkannten Meinung-
"Aalglatt" ist also manchmal gewollt, hat aber niemals negative Absichten.
Und mein Musikgeschmack? Der ist sicherlich anders als der Mainstream hier und hat sich Laufe der Jahre auch stark gewandelt. Wenn ich explizit Musik hören möchte, läuft Volbeat oder Rammstein oder so etwas. Als Musiktapete im Hintergrund dann lieber "populäre Klassik" (Beethoven, Verdi usw.), weil mich das beim Arbeiten nicht so ablenkt- echten Klassik-Liebhabern werden sich die Nackenhaare sträuben.
Mahler war bisher für mich nicht hörbar (außer ein paar Kinder-/Totenliedern), aber als gestern 1/3 lief, konnte ich nach ein paar Sekunden nicht mehr weiterarbeiten und ich musste einfach konzentriert zuhören. Daher mein unwissenschaftlicher Begriff vom "fokussieren"