Zitat:
Zitat von Weltklasse
Laut Zulassungsliste gibt es nur ein Apollo ..die logische Konsequenz ist doch das beide OG´s identisch sind oder?
|
Dachte ich auch zuerst - bin mir aber recht sicher, dass sie es nicht sind. Praegung ist identisch - aber die Dicke der OGs erscheint mir unterschiedlich, und auch das unterschiedliche Spielverhalten meine ich nicht nur auf den Schwamm schieben zu koennen.
Insbesondere berichten bisher alle Spieler, die A1 und A2 getestet haben, dass der A2 grundsaetzlich nicht-klebrig ist (auf dem Niveau der nicht-klebrigen A1 - evtl. auch geringer).
Zitat:
|
Was macht den Apollo I bzw. Apollo II so spinnig im Vergleich zu anderen Belägen? oder ist der Mörderspin doch nur Einbildung, weil man meint...durch die extreme Klebrigkeit muss man einfach viel Spin erzeugen können.
|
Nee - an der Psychologie liegt es definitiv nicht.
Bei den Apollos ist das vor allem eine Technikfrage:
- Mehrere tensor-gewoehnter Mannschaftskollegen haben bei einem Topspin-Test des Apollos kaum Spin in ihre Topspins bekommen. 'Europaeische' Technik ist dem Spinverhalten der Apollos also definitiv abtraeglich.
- Ein Mannschaftskollege spielt den Apollo ebenfalls wie ich mit einem sehr harten, direkten, impulsiven Ballkontakt beim Topspin. Mit keinem anderen NI-Belag bekommen wir so viel Spin in den Topspin, wie mit dem Apollo. Das ist eindeutig im Training zu sehen (an der Quote der Blocks, die weit ueber den Tisch gehen), und natuerlich im Meisterschaftsspiel, wenn die Gegner mehr ueber die VH fluchen, als ueber die LN.