Zitat:
Zitat von TBB OLÉ
Und um euer Aller Neugier zu befriedigen - es waren zwar beide Netzgarnituren zugelassen, aber in der Hektik hat keiner darauf geachtet, ob beide vom gleichen Hersteller sind - unsere eigene Dummheit!
Es ist schon ein Drama wenn man, so wie wir, aus dem Vollen schöpfen kann und gleich mehrere Hersteller zur Auswahl hat
Allerdings wäre ein dahingehender Hinweis seitens der Offiziellen bestimmt kein Beinbruch gewesen 
|
Auch wenn ich mir dadurch vielleicht auch keine Freunde mache, will ich das mal kommentieren :
Das gehört sicherlich auch zu den Aufgaben des OSR, den Verein rechtzeitig darauf hinzuweisen, wenn etwas an den Spielverhältnissen nicht in Ordnung ist, damit man es noch abstellen kann.
Ich zitiere mal auszugsweise aus dem Einsatzschreiben, das den SR für ihre Einsätze (vor allem als OSR in der Regional- und Oberliga) die entsprechenden Hinweise gibt:
Zitat:
• Überprüfe die Spielverhältnisse vor dem Spiel und veranlasse ggf. Änderungen; ...
• ...
• Kontrolliere die Materialien laut der Materialliste. Bei Abweichungen (z.B. Joola-Netz am Tisch montiert, laut Materialliste ein Donic-Netz) gehe auf den Verein zu und Hinterfrage das. Wenn keine Änderung herbeigeführt werden kann, bitte dieses auf dem OSR-Bericht vermerken.
|
(Unabhängig von einer Materialliste, die es ja in den unteren Klassen nicht gibt, sind die Spielverhältnisse - und damit auch das Material - aber auf jeden Fall durch den OSR zu überprüfen. Notwendige Änderungen sind zu veranlassen.)
Erst wenn es dann nicht geändert wird (oder geändert werden kann), ist ein entsprechender Vermerk im OSR-Bericht notwendig und damit auch die entsprechende Ordnungsstrafe fällig.
Wenn es also so gewesein sein sollte, dass der OSR den Verein nicht darauf aufmerksam gemacht hat, dass nicht alles OK ist, ist das nach meiner Meinung in erster Linie mal ein klares Versäumnis des OSR. Und sowas würde ich mir als Vereinsverantwortlicher auch nicht gefallen lassen (womit ich aber den Beckhausenern keinesfalls gleich zu einem Spruchausschussverfahren raten will).
Auka