Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2003, 11:44
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Aber glaubst ihr (mega sound und brocki) denn, dass aus eurem aufgelösten Kreis mehr Spieler an Kreismeisterschaften teilnehmen, wenn die in einem anderen Kreis sind? Oder dass die Damen Konkurrenzen bei Kreismeisterschaften besser besetzt sind, wenn Kreise zusammengelegt werden? Die Damenkonkurrenzen sind in vielen Kreisen - auch in großen - schlecht besucht.

Ich meine, zusammenlegen kann man nur einmal. Bevor sowas gemacht wird, sollte wirklich mal untersucht werden, welche Auswirkungen das hat. Einerseits versucht man durch die Aktion "Der weiße Fleck" neue Vereine zu gründen, andererseits werden druch willkürliche Kreise auf Landkarten oder vielleicht noch willkürliche Anpassung an politische Kreisgrenzen gewachsene Strukturen zerschlagen.
Mein Vorschlag wäre, zunächst einige Klassen, z.B. Mädchen Klassen oder die Kreisliga Herren und Damen zusammenzulegen und Erfahrungen sammeln. Wenn das dann besser ist, kann immer noch der Kreis aufgelöst werden, aber so wie das jetzt versucht wird, fällt mir nur die Axt im Walde ein.