Wenn man das hier so liest bekommt man den Eindruck, dass die KK ein Sündenbabel voller unfähiger bis unfairer Spieler sind.
Ich spiele seit vielen Jahren in diesen Klassen und habe festgestellt, dass eine Saison ohne Querelen über Regeln der Normalfall ist. Es beschleicht mich hin und wieder der Verdacht, dass es immer dieselben Leute sind die Ärger haben.
Mir sind übrigens selten welche begegnet die gefährliche Aufschläge aus der Hand spielen.
Man sollte auch bedenken, dass bei penibler Regelauslegung dem Sport auch etwas verloren geht.
Z.B.: Ein Schüler wird mit erhobenen Zeigefinger und grimmen Gesicht ermahnt sein Baseballcap abzusetzen;
Vater wird aus seiner Jogginghose gezwungen;
Eintrag in den Spielbericht weil Ersatzspieler X nicht das gleiche Trikot wie die anderen hat;
" " " " " bei einem Zählgerät fehlt die 4;
Spieler Y darf kein Heimspiel mehr mitmachen, weil er wegen seines Schichtdienstes erst immer um 20h 10 kann;
vor jedem Spiel betritt "Herr Korrekt" mit dem Luxmessgerät den altehrwürdigen Spielraum und legt erstmal Protest ein
usw...
Gut werden einige sagen, so haben wir es nicht gemeint- deine Beispiele hinken.
Aber eins geht nur: Entweder alle Regeln oder man lässt auch mal fünfe gerade sein.
Und wenn man wirklich mal auf die Ausnahme eines unfairen Sportskameraden trifft, dann zählt man die falschen Aufschläge halt ab und hält die Kritik der Übrigen "wie ein Mann" aus.
Ich glaube wenn man allzu korrekt ist, schafft man Probleme wo keine sind.
MfG Sven