Hi sVeNd,
Was mich verwundert, ist, daß du bisher auf der Rückhand denselben Belag spielst wie auf der Vorhand mit einem komplett unterschiedlichen Spiel :confused:
Aber egal ich versuche mal dir zu helfen so gut ich kann. Obwohl ich sicher nicht der absolute Experte bei sowas bin.
Als Holz könnte ich mir gut das Stiga Energy Wodd WRB vorstellen. Ich weiß natürlich aber nicht ob dir das WRB-System gefällt. Siehe gesonderte Diskussion dazu

. Andere Möglichkeit wäre vielleicht auch noch das Butterfly Petr Korbel Off.
Als Beläge denke ich wäre Mendo Energy oder Sriver FX in 2.0 die passenden Beläge. Wobei der Mendo meiner Meinung nach etwas haltbarer ist. Aber liegt wohl auch an dem jeweiligen Belag. Man kann immer Glück oder Pech haben.
Nun zu meinem Problem deiner Rückhand. Du schreibst du bereitest mit der Rückhand nur vor und blockst und schießt nur. Also kaum Top-Spin. Heißt vorbereiten bei dir schieben oder leicht antoppen? Also wenn du mit der Rückhand mehr Schnitt spielst wäre der Chop&Drive von Stiga in 1.8 wohl ziemlich gut. Aber wie gesagt auf der Rückhand bin ich mir nun absolut unsicher :confused:
Aber wie wäre es wenn du eine Online-Beratung hier machen würdest?
http://www.tt-news.de/61977b3b5a5dcf...onlineberatung
Unter dem Link kommst du direkt dort hin.
Außerdem bin ich mir sicher Matze wird sich hier bald melden.
Bye Rig hoffe ich konnte ein bisschen helfen