Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2012, 12:37
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belagempfehlungen für Butterfly Keyshot Light?

Ich spiele das KSL bisher mit Tenery 64 in 2.1 auf VH und Sriver G3 1.7 auf RH. Die Beläge passen mir perfekt, aber da die Butterfly Beläge so teuer sind überlege ich auf Xiom umzusteigen, also erstmal VH auf Xiom Vega Pro in 2.0. Denke der wird etwas härter und etwas weniger katapultig sein, soweit ich gelesen habe. Hat hier jemand diesen Umstieg mit KSL Holz gemacht und kann sagen, wie groß die Umstellung war? Mit Tenery 05 kam ich komischer Weise nicht so klar (etwas zu hart für weiche Topspins). Gegebenenfalls warte ich bis die Saison rum ist. Was meint ihr?

Zu meinem Spielsystem: Ich spiele fast aussschließlich Topspin aus allen Situationen, mit mal mehr Speed mal weniger, je nachdem wie ich stehe (bin etwas langsam), sobal es passt versuche ich hart durchgezogene VH, Vorbereitung mit recht weichem RH Topspin oder Flip auf die Angabe, nur im Zweifelsfall mal Block mit der RH, seltener auch aus Distanz mal Abwehr, die Defensivsicherheit brauche ich aber schon manchmal für die entscheidenden Punkte. Spielstärke: Bezirksklasse.