Als Mensch ist man ein "Gewöhnungstier". Du bist den alten Belag gewohnt der neue MUSS sich anders spielen. Und ja auch die Farbe verändert sich im Laufe eines "Belaglebens". Am Anfang ist ein roter Belag deutlich heller und wird immer dunkler und matter ... Schau dir mal die Beläge von Leuten an deren Beläge 20 jahre alt sind... Diese leuchten pratisch gar nicht mehr!
Das Spielverhalten ändert sich natürlich auch sehr stark, zumal der Acuda S1 zu den Belägen gehören die sich in der ersten Zeit auf dem Holz noch sehr stark verändern. Spiele jetzt das zweite Jahr mit den Belägen jeweils der erste Monat veränderten sich die Spieleigenschaften laufend. In den ersten Wochen mag ich nämlich das Spielgefühl von dem S1 überhaupt nicht ,sehr seltsam! Danach ist einfach es wieder wunderbar(für mich)...
Ich weiß jetzt nicht wie oft du deine Beläge wechselst, aber ich wechsel sie einmal im Jahr, wenn ich sie ,wie einige schreiben, jeden Monat wechseln würden wäre der Belag auch uninteressant für mich! Wie gesagt mit dem S1 hab ich jetz bei allen drei explaren die ich besitze festgestellt: Der erste Monat ist nicht so toll
Hoffe ich konnte helfen