Na ja, woher soll 's kommen? Unterm Strich habe ich die BEM - in Schiri-Funktion - als ziemlich entspanntes Turnier erlebt, mit erwartet und/oder verdientermaßen gekrönten Meistern und Plazierten. Eine richtige "Schlacht" lieferten sich eigentlich nur Sarah-Madeleine Schrödter und Sarah Diekow im Dameneinzel über die volle Distanz. Nochmal: "Glückwunsch, Mausi! Sehr gut gespielt und starke Nerven bewiesen gegen die "alte" Rivalin"
Die Turnierleitung und übrige -organisation hatte alles im Griff, insbesondere den Zeitplan. Die Spielbedingungen in Weißensee waren okay, aus Sicht eines Schiedsrichters sogar etwas besser als im Sportforum, weil einem dort die Blendwirkung der Zusatzbeleuchtung auf den Längsseiten den Tag schwermachen kann. Der Imbiss war gut bestückt, Spielerinnen und Spieler durchgängig fair und guter Laune. Soweit meine Wahrnehmung.
Klar, punktuelle "Dramen" und Highlights gibt es immer: im letzten Jahr z. B. Paul Kuders Riesen-Match gegen Robert Kempe, diesmal die Achtelfinal(?)-Niederlage von Diego Hinz gegen Sebastian Kobus oder die Quälerei von Alina Heck gegen Kathrin Bartels im VF + anschließender Niederlage gegen Sarah Diekow.
Im nächsten Jahr gern auch wieder im Sportforum.