Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 10:04
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verdrehte Welt! (Spielstil - Materialwahl!?)

Zitat:
Zitat von Idontknowit Beitrag anzeigen
Hey Leuts,

deprimierend ist auch ... ich komme nie zum Angriff im Tischtennis...
Ich mache 3 mal die Woche Training und schaffe es immernoch nicht einen richtigen Topspin zu spielen, weil ich dauerndzu verkrampfe...

Und ich kann mich auf einkein Spielstil festlegen, weil mich alle zu titeln, mach dies mach das tu jenes...

Könnt ihr mir da einen rat geben?

Und da kommst du hier her, um dir noch mehr Ratschläge abzuholen? Deine Verwirrung wird steigen.

Du bist alt genug und erfahren, hast schon viele Spielsysteme und Materialien ausprobiert und kannst dich offensichtlich nicht entscheiden.
Gute und richtige Ratschläge hast auch hier bekommen. Niemand hier im Forum kennt aber deine individuelle Spielweise, deine Stärken und Schwächen.

Traue also mal deinem eigenen Urteil und Spielgefühl, entscheide dich für eine bevorzugte Spielweise oder akzeptiere dich als Allround-Spieler, der eben keine spezielle Stärke oder Schwäche hat.

Tausend Sachen ausprobieren und sich doch für keine zu entscheiden, vergeudet nur wertvolle Trainingszeit, in der du deine Stärken ausbauen und die Schwächen ablegen könntest.

Dafür auf ein Allround-Holz umzusteigen, wie von den Mitschreibern hier empfohlen, ist sicher erfolgversprechender, als ein Raketenholz mit LN, KN oder anderen Bremsen langsamer zu machen