Auswärtssieg für die Forstis in Ingolstadt - guter Rückrundenauftakt dank geschlossener Mannschaftsleistung: Jeder Münchner holte mindestens einen Punkt im Ingolstädter Kühlschrank.
2:1 - Erwartungsgemäß war der Weggang von Jan in den Doppeln spürbar. Mischa u. ich - für unseren Trainingszustand - ordentlich gegen Seba Schaer u. Ersatzmann Christian Mang. Yuki und Bernd hatten nicht genug Zeit, um sich einzuspielen. Und Tom u. Sascha verloren unglücklich im fünften Satz. Also Rückstand nach den Doppeln.
3:6 - Die erste Einzelrunde lief umso besser. Yuki erfüllte seine Rolle als neuer Einser souverän, spannender war's zwischen Martin (waren seine Topspins schneller als sonst oder war ich's nur nicht mehr gewohnt?

) u. mir. Ich ließ mir mind. einen Satz blöd klauen und lag plötzlich im fünften 9:10 hinten. Zum Glück reichte es dann doch noch.
In der Mitte kamen auch beide Punkte: Mischa stark gegen Ralph, beidseitig mit guten Topspins. Und Tom gewann im Fünften nach einem 0:11 im vierten Satz. Taktische Meisterleistung, um seinen Gegner in Sicherheit zu wiegen? Zumindest nach dem Spiel wollte das Laufwunder uns das so verkaufen

. Hinten dann eine tolle Überraschung nach Klasse-Leistung von Bernd: Konsequente Topspins, sichere Blocks und gutes Aufschlag-Rückschlag-Spiel. Im anderen Spiel die positive Überraschung für die MTVler. Christian, der im Doppel noch nicht so sicher wirkte, drehte gegen Sascha richtig auf, spielte von 3m hinterm Tisch Gegentopspins und -schüsse und holte sogar einen 6:10-Rückstand im vierten Satz auf.
5:9 - Vorne wieder beide Punkte für uns. Yuki hatte (nach eigener Aussage) das Glück ein wenig auf seiner Seite, bei mir lief's Satz für Satz immer besser. In der Mitte dann zwei sehr knappe Spiele. Mischa konnte seine Führungen gegen Seba oft nicht durchbringen - der spielte aber auch gut und brachte viele Bälle aus schwierigen Situationen gut auf die Platte zurück. Tom war mit den Gedanken zu sehr am Nebentisch und konnte dann den Schalter nicht mehr umlegen. Das erledigte schließlich Sascha für uns, der dem Ingolstädter Käpt'n mit guten Aufschlägen und harten Topspins das Nachsehen gab.
Fazit: Der holprige Auftakt ließ ein engeres Spiel zu befürchten, aber in den Einzeln lief's dann gut. So konnten wir noch vor Mitternacht wieder gen Süden aufbrechen. In der MTV-Halle war's wie immer etwas kühl, und auch die zurückhaltenden Gastgeber tauten erst auf, als sie uns für die nächste Woche (Heimspiel gg. Murnau II) anfeuerten. Wohl nicht zu Unrecht: Dass mit Goldi & Co. noch zu rechnen ist, haben diese mit ihrem Sieg gegen Starnberg ja gestern bewiesen.