|
AW: Europe Youth Top Ten 2012
So schön die Platzierungen bei den Schülerinnen auch waren.
Beide waren im Favoritenkreis und sind im letzten Schülerinnen Jahrgang.
Ich weiß nicht ob Wan und Lemmer die großen Perspektivspielerinnen sind: Wan ist sehr Rückhandlastig ohne guten VH-Topspin und Lemmer spielt irgendwie immer ganz nett, aber hat nicht so das "Killer-Spiel".
Mit Nina Mittelham war nach der Verletzung sicherlich ein wenig unglücklich. Aber sie muss auch härter an sich arbeiten. Im Passivspiel muss sie (aber auch die anderen deutschen Mädels) stärker werden. (Vielleicht wäre es besser gewesem Inamura spielen zu lassen).
ABer das Coaching war teilweise auch "grottig". Habe mir Ninas letztes Spiel angeschaut und sie hat in zig wichtigen Situationen lange Aufschläge auf die Gegnerin gemacht, die diese mit viel Spin zurück gezogen hat, so dass Nina Probleme hatte. Kurze Aufschläge wären hier oft besser gewesen.
Das muss ein Betreuer sehen und entsprechend darauf einwirken.
Zu den Schülern kann ich nichts sagen. Das entspricht wohl dem aktuellen Leistungsstand.
Es ist aber schon betrüblich, wenn der Bundestrainer Schmittingen gestehen muss “Nils ist sowohl in technischer als auch in taktischer Hinsicht momentan noch weit von der europäischen Spitze entfernt.”
Also: warten auf Stumper
|