|
AW: Neu Noppen TSP Curl P4 / DR. Neubauer Desperado
Okay, so heute nochmal ca. 45 Minuten mit dem Curl P4 trainiert, dann aber doch heruntergenommen und wieder meinen FL III draufgenagelt.
Ich bin mittlerweile einfach zu sehr mit dem FL III verwachsen. Ausserdem spiele ich momentan gut und der Feint ist einfach "mein Belag".
Heute konnte ich keine signifikanten Unterschied in Sachen Schnittentwicklung feststellen. Viel haengt aber da natuerlich auch vom Gegner ab. Aber, damit wir uns nicht falsch verstehen: ganz klar, die Unterschnittentwicklung - bei richtiger Technik - ist enorm und das bei sehr guter Kontrolle.
Schwierig sind fuer mich die "kleinen Ballwechsel" gewesen. Da geht ein Schupf einfach zu weit raus oder der Ball fliegt zu hoch. Das ist natuerlich nicht die Schuld des Belags, sondern einfach darin begruendet, dass ich den FL III und die relativ harten Noppen gewoehnt bin.
Ich denke, gerade in den staerkeren Schwammstaerken wird der Curl P4 Vielen Freude bereiten. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass damit dann auch offensiv einiges geht dank des weichen Schwammes und der sehr guten Kontrolle.
Fuer $36 kann man nicht meckern, denn die TSP Qualitaet ist ja bekanntlich sehr gut. Definitiv einen Test wert. Was ich allerdings nicht glaube - wie in meinem Beitrag vor zwei Tagen bereits erwaehnt - dass der Curl P4 eine Alternative fuer Stoerspieler darstellen wird. Ich mag mich taeuschen, aber wenn ich mir da so einige Kollegen mit einem D-tecs in ox ansehe, dann glaube ich nicht, dass der P4 da mitkommt.
Der Belag duerfte ja nun auch bei Euch zu haben sein - bin auf Eure Eindruecke gespannt.
Geändert von Tony_Iommi (30.01.2012 um 13:28 Uhr)
|