Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 30.01.2012, 12:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Slovenian Open 2012 (Velenje, 25.-29. Januar)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Lieber "Schnitzellover", vielen Dank, dass du dich zu Wort gemeldet hast! Deine Interpretation meines Posts war sehr treffend und ich möchte dies an dieser Stelle noch einmal klarstellen.

Aus dem Zusammenhang gerissen mag meine Aussage, dass Baum eine katastrophale Leistung zeigte, durchaus zu einer Kontroverse führen. Hat man allerdings das ganze Spiel verfolgt, so ist meine Ansicht durchaus fundiert.

Es geht mir nicht darum, dass Baum gegen einen Gegner verloren hat, der in der Weltrangliste deutlich vor ihm steht und seit Jahren unglaublich konstant auf dem höchsten Niveau Tischtennis spielt. Das ist ein völliger normaler Umstand und wohl die wenigsten haben mit Baums Sieg gerechnet.

Es geht mir vielmehr um die Art und Weise der Niederlage. Die wirklich katastrophale Körpersprache bei Rückständen, die offen zur Schau gestellte Lustlosigkeit kurz vor dem drohenden Satzverlust. Ja, man darf gegen den besten Abwehrspieler der Welt verlieren, aber in meinen Augen nicht auf eine solche Weise. Vor allem nicht dann, wenn man z.B. im ersten Satz zeigt, dass man durchaus auf diesem hohen Niveau mitspielen kann.

Es ist eine Unart, die in der Deutschen Nationalmannschaft um sich gegriffen hat. Es mag subjektiv sein, aber ich hoffe, dass nicht nur ich mich an den Doppelauftritt von Baum und Steger bei der letzten EM erinnere. ich habe einfach den Eindruck, dass manche Spieler nicht alles geben und das erzürnt, da dies letztendlich nicht das Gebaren ist, was ein Profispieler an den Tag legen sollte.

Ich hoffe dies etwas ausführliche Erläuterung gibt Aufschluss darüber, warum ich Baums Spiel von heute Nachmittag sehr, sehr kritisch sehe...
Toller Beitrag!

Gerade bei Steger und Baum fällt dieses Verhalten auf. Mehr noch bei Steger als bei Baum.

So dürfen genau diese beiden Spieler sich nicht wundern, wenn sie trotz wirklich guter Anlagen über Europa hinausgehend nichts reißen. Das geht mit solch einem persönlichen sportlichen Krisenmanagement einfach nicht. Irgendwie ist das auch wieder gut so!
Mit Zitat antworten