Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Wie im TTR-Thread schon ausführlich diskutiert wurde sind die Verbände untereinander auch mit TTR nur bedingt vergleichbar
...
Ob das System so angepasst werden kann, dass diese Vergleichbarkeit jemals gewährleistet ist, halte ich aufgrund der viel zu geringen überregionalen Vergleiche für äußerst fragwürdig - ...
Im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man immer nur die Spieler innerhalb eines Verbandes korrekt miteinander vergleichen kann und der TTR Wert für den Vergleich mit anderen Verbänden kaum geeignet sein wird.
|
Das versteh ich jetzt nicht ganz.
Warum sind Spieler innerhalb eines Verbandes vergleichbar und außerhalb nicht ?
Meinst Du, weil innerhalb eines Verbandes mehr direkte Vergleiche stattfinden ?
Da hast Du doch aber das gleiche Problem eine Stufe tiefer. Die Spieler unterschiedlicher Regionen (Kreise, Bezirke ...) sind doch auch wieder nicht vergleichbar. Also macht man am besten neue Werte für jeden einzelnen Bezirk oder für jeden Kreis, ach halt nein, für jede Spielklasse einzeln.
TTR funktioniert, tt-info-Wert wird auch funktionieren aber ob es sinnvoll ist, das Rad mehrfach zu erfinden und dann nebeneinander mehrere Systeme zu führen. Ich weiß nicht. Bin jedenfalls froh, dass ich auf der großen Insel spiele, da kommt man sich vor wie auf dem Festland. Auf der kleinen Insel bei Euch mag man kurzfristig günstiger wegkommen daerhaft hätte ich da aber kein gutes Gefühl.
Meistens kann man sich finanziell einigen, wenn man das möchte.