Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 16:11
Aehrledikt Aehrledikt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aehrledikt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Topspinholz gesucht

Hallo Leute,

ich suche ein Holz, das recht schnell ist und beim Topspin eine hohe und gebogene Flugkurve erzeugt. So ein Holz ist mir bisher leider noch nicht untergekommen.
Bisher hatte ich

Zetro Quad (94g): Das ist beim Kontern und Blocken super. Die Flugkurve war bei mir trotz T05 extrem flach und lang. Daher habe ich es ausgemustert.

Illusion Killer (82g): Hier kam schon etwas Frischklebegefühl beim Toppi auf, weil die Flugkurve vermutlich durch die Elastizität und den starken Katapult sehr hoch ist. Es fehlt mir aber das Grundtempo über dem Tisch -> ausgemustert.

Joole Fever (85g): Mein aktuelles Holz. Es Liegt irgendwo dazwischen. Das Gefühl ist eigentlich in Ordnung. Mir fehlt nur etwas die Power aus der Halbdistanz, da weder das Holz noch der T05 besonders viel katapultwirkung haben.

Ich spiele übrigens VH T05 und RH Rakza 7 beide in MAX.
Habt Ihr Tipps, welche Hölzer noch einen Test Wert wären?
Anforderungen:
Entweder wie das Zetro mit hoher, gebogener Flugkurve und möglichst nicht über 88g. (Was ist mit dem Iolite Neo oder dem Xiom Axelo/Strato?)
Oder wie das Fever in etwas durchschlagskräftiger.

Wäre für ein Paar Antworten echt dankbar

Gruß