Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2003, 12:35
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Definition eines Abwehrspielers

Zitat:
Zitat von Jancsi
Meine ganz persönliche Definition eines Abwehrspielers:

" Der Abwehrspieler ist meistens ein Einzelgänger, dem viele Dinge nicht so leicht fallen, der sich alles hart erarbeiten muss.

Wieso? Die Abwehrer, die ich trainiert habe, hatten nicht mehr oder weniger Mühe das Abwehrspiel zu erlernen, als die Angeifer das Angriffsspiel. Sie haben auch nicht mehr Zeit benötigt.
Mich ärgert die weit verbreitete Vorstellung Abwehr sei etwas für Spieler/innen, die wenig Talent haben, sich alles "anquälen" müssen und deshalb für das Angriffsspiel ungeeignet seien. Wer im Verein eine Negativauswahl trifft, darf sich über fehlende Erfolge nicht beklagen.

Geändert von Rudi Endres (02.11.2003 um 18:37 Uhr)