Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 19:38
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Eine interessante Frage, die sich gerade in einem Verbandsforum stellt: wie gehen Turnierausrichter eigentlich mit TTR-Werten um, die nicht aus click-TT stammen?
Im WTTV und TTVN richtet sich die Klassenzugehörigkeit (bei leistungsmäßig begrenzten Klassen) nach dem QTTR-Wert, der TTR-Wert spielt keine Rolle. Wenn bei einem Turnier auch Spieler aus nicht-click-tt-Verbänden starten dürfen, richtet sich deren Teilnahme nach der Klassenzugehörigkeit, jedenfalls bei unserem Turnier.
Wie das technisch geht, dass Ergebnisse von Spielern ohne QTTR- oder TTR-Wert in click-tt eingegeben werden, kann ich mir bis jetzt auch nicht vorstellen. Jedenfalls geht das irgendwie, denn von unserem Turnier im Vorjahr müssen Spieler offensichtlich initialisiert worden sein, die Ergebnisse haben wir aber nichht in click-tt eingegeben, sondern wir haben wohl über 1.000 SR-Zettel zur Eingabe weitergegeben. Gesagt wurde mir, dass bis auf Spieler aus Belgien fast alle gefunden wurden und bei uns haben viele aus HH und Berlin (die m.W. click-tt nicht haben) teilgenommen.