Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 30.01.2012, 21:18
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 497
Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Slovenian Open 2012 (Velenje, 25.-29. Januar)

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
Dann schau dir mal ein Fußballspiel an, in dem eien Mannschaft 10 Minuten vor Ende 5:0 zurück liegt. Dann siehst du wie unprofessionell (deiner Meinung nach) Fußballer sind.

Wenn man von Anfang an ohne jegliche Motivation und Siegeswillen spielt sehe ich die Kritik ja ein. Jemanden anzuprangern wenn er nach einem verlorenen Punkt nicht Cho! ruft ist jedoch nicht gerechtfertigt.
Sorry aber dieses Beispiel ist ,aus mehreren Gründen, komplett aus dem Zusammenhang(Äpfel und Birnen) gerissen.

Ich bezog mich zum Fußball eigentlich nur um darzulegen wie die Reaktionen der Öffentlichkeit bzw Presse auf einen komplett unmotivierten Sportler in einer populäreren Sportart wären und dass sich Profis in anderen Sportarten(wie Tischtennis) auch nicht so präsentieren dürfen, nur weil die Sportart nicht so bekannt ist/weniger Aufmerksamkeit bekommt.

Aber um auf dein Beispiel einzugehen: Wenn die Mannschaft als ganzes komplett unmotiviert auf den Platz geht und dann aufgrund dessen die 5:0 Klatsche bekommt, dann wäre der Shitstorm halt deutlich größer, als wenn die Mannschaft kämpft wie ein Löwe, aber einfach unterlegen ist.

Und um den Bogen zurück zu spannen:Keiner hätte was negatives gesagt, wenn Baum 0:4 verloren hätte, aber sich wirklich motiviert hätte und gekämpft hätte. So aber kamen verpasste Chancen, (er hat ja in 2 gewonnen Sätzen gezeigt, dass er beileibe nicht chancenlos ist) zusammen mit zur Schau gestellter Demotivation, was insgesamt einen deutlich schlechteren Eindruck abliefert als anderer Fall.

gruß
Mit Zitat antworten