Zitat:
|
Ich bezog mich zum Fußball eigentlich nur um darzulegen wie die Reaktionen der Öffentlichkeit bzw Presse auf einen komplett unmotivierten Sportler in einer populäreren Sportart wären und dass sich Profis in anderen Sportarten(wie Tischtennis) auch nicht so präsentieren dürfen, nur weil die Sportart nicht so bekannt ist/weniger Aufmerksamkeit bekommt.
|
Du hast die Analogie gebracht, weshalb ich mich darauf bezogen habe. Wie kommst du darauf das Tischtennisspieler sich unmotivierter verhalten weil sie weniger im Fokus stehen? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Zitat:
|
Aber um auf dein Beispiel einzugehen: Wenn die Mannschaft als ganzes komplett unmotiviert auf den Platz geht und dann aufgrund dessen die 5:0 Klatsche bekommt, dann wäre der Shitstorm halt deutlich größer, als wenn die Mannschaft kämpft wie ein Löwe, aber einfach unterlegen ist.
|
darauf zitiere ich mich selbst:
Zitat:
|
Wenn man von Anfang an ohne jegliche Motivation und Siegeswillen spielt sehe ich die Kritik ja ein.
|
Da es ja insgesamt um das Baum-Spiel geht, frage ich mich ob wir das gleiche Spiel geschaut haben...Er hätte sich natürlich deutlich mehr pushen können, aber er hat vernünftig gespielt und sich auch nach guten Punkten kämpferisch gezeigt.
In einigen Sätzen war Joo jedoch so stark, das der Vergleich mit dem 5:0 Fußballspiel nicht so stark hinkt wie man meinen sollte. Baum stand da auf verlorenem Posten. Auf jede aktion hatte Joo einfach die bessere Antwort. Das hat ihn dann natürlich weiter verunsichert. Für mich sah er eher ratlos aus. Das ist doch etwas anderes als ein Spiel abzuschenken. Auch wenn Waldner so schön gesagt hat: "Wer gegen einen Gegner einen Satz gewinnen kann, kann das Match gewinnen", hatte Baum doch wirklich keine Chance in den verlorenen Sätzen, die er auch allesamt mit recht guter Körperspannung begonnen hat. Selbst im letzten Satz zeigt er noch die Faust als er zum 3:5 punkten kann.
Lange Rede kurzer Sinn: ich konnte in dem kritisierten Spiel einfach nicht die von dir beobachtete zur Schau gestellte Demotivation sehen.