|
Re: Holz für den Palio
Ich hatte gestern das Vergnügen, gegen einen Vereinskameraden spielen zu dürfen, der vier Klassen höher spielt als ich, oberes Paarkreuz, seine Mannschaft ist Tabellenführer. Er spielt beidseitig einen hervorragenden weichen oder harten Topspin auf nahezu jeden Ball. MaW: Für Langnoppis der ideale Trainingspartner (für mich besonders, weil die Spiele gegen Leute, die in meiner Klasse spielen, für mich im Moment ziemlich langweilig und einseitig sind). Nach seiner eigenen Einschätzung spielt er ausgesprochen gerne gegen Materialspieler.
Naja, er hat verloren. War allerdings ein hartes 5-Satz-Match, in dem ich noch nicht mal besonders gut gespielt habe. Taktisch lag da einiges im Argen, spielt jetzt aber keine Rolle.
Jedenfalls hat sich die Kombi Palio auf Appelgren (auf der VH war ein Innova Ultralight) gegen einen starken Gegner hervorragend bewährt. Spätestens nach dem dritten Block oder dem zweiten Abwehrball auf Top war Schluß, er konnte die Bälle nicht mehr nachziehen. Deswegen bleibe ich bei meiner Einschätzung: Mit dieser Kombi ist US satt drin.
Der Wechsel von Magna auf Innova Ultralight hat sich wohl doch positiv ausgewirkt. Die von noppennorbert vertretene These, daß nicht nur bei Re-impact-Hölzern die Wahl der VH-Belags die Spieleigenschaften einer ox-RH beeinflußt, scheint zu stimmen. Ein parallel gespielter Palio mit Cermit oder gestern auch mit Sriver FX war deutlich schlechter, sowohl hinsichtlich Kontrolle als auch Gefährlichkeit.
Gruß, Volkmar
Gruß, Volkmar
|