Zitat:
Zitat von Jaskula
Du bist sehr gut in der Lage Argumente zu überlesen.
Hätte gerne mal Deine Meinung dazu gehört.
|
Dazu hab ich keine Meinung, da ich mich dazu mathematisch nicht gut genug auskenne. Wie man aber wohl festgestellt hat, funktioniert es nicht und man denkt daher darüber nach, unterschiedliche Verbände unterschiedlich zu gewichten.
Wenn es wie von dir geschrieben aufgrund der Hierarchie automatisch funktionieren würde, bräuchten der springende Punkt und Co sich wohl keine Gedanken zu machen, wie sie das Problem durch Einführen von Koeffizienten für unterschiedliche Verbände manuell glattziehen können.
So wie ich das Problem verstanden habe, sorgt die Hierarchie dafür, dass sich die direkten Vergleiche von den hohen Spielklassen an die darunterliegenden weitergegeben werden und je tiefer man geht desto länger dauert es bis der Einfluss sich bemerkbar macht. Das Problem, warum diese theoretische Bereinigung in der Praxis nicht funktioniert wurde hier so erklärt, dass es zu lange dauert und die Spiele daher nach x Jahren zu wenig gewichtet werden, um genug Einfluss zu haben, die Werte von Bayern mit den Werten von Hamburg vergleichbar zu machen.
Argumentieren kann ich dazu wie gesagt nicht, ich kann nur die Fakten wiedergeben, die Leute, die sich da besser auskennen, hier an Beispielen belegt haben.
Dass das System jetzt nachträglich durch händisches Eingreifen glattgezogen werden soll, ist die Bestätigung dafür, dass es wohl so ist - sonst könnte man es ja so lassen.
Dass die Platzierungen innerhalb der Rangliste nichts aussagen im Sinne von "Der Spieler auf Platz 2500 ist besser als der Spieler auf Platz 2000" wurde ebenfalls in diesem Beitrag bereits von Leuten, die in ihren Verbänden für das System zuständig sind bestätigt.
Das war zunächst auch mein Bild von der Rangliste und ich hatte ja vorgeschlagen, dass man die Ranglisten daher von Zeit zu Zeit sichert um Verläufe abbilden zu können - aber selbst die click-TT Mitarbeiter der Verbände haben geschrieben, dass das aktuell aufgrund der von mir beschriebenen Problematik keinen Sinn macht.