Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 10:59
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

Gewichtsselektion ist natürlich ne Möglichkeit. Aber welcher normale TT-Spieler , nicht die Forenfreaks,weiß schon das genaue Gewicht seines Holzes ?
In meinem Verein vieleicht 10%, bei "blindem" Nachkauf kann man da böse Überraschungen erleben.

Zwischen ALC ( 90g) und Viscaria ( 92g) fand ich selber keinen grossen Unterschied, ein 85g Spirit , das ich mal kurz hatte, war praktisch unspielbar und konnte es nicht ausgiebig testen, absolut breiter, tiefer und scharfkantiger Blattübergang. Vor ner grossen Bearbeitung, lieber weiterverkauft.
Yinhe K-4 und der Nachfolger Venus 14 sind rein optisch auch noch gleich im Aufbau, sind aber viel härter im Anschlag und schneller, liegt wohl an der Verklebung.
Jike konnt ich immer noch keins mit 85g oder weniger auftreiben, etwas weicher und langsamer würde mir sogar gut passen, wenn es "Welten " sind wird es kritisch.

P.S: Stefan77, wie sind Griff und Blattübergang bei ALC und bei Jike im Vergleich ?

Geändert von Kyuss (31.01.2012 um 11:04 Uhr)