Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 11:10
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Doch - genau das ist doch der springende Punkt!
Man muss NUR die Initialisierung glattziehen bzw. nivelieren - innerhalb der Hierarchien regelt es sich dann automatisch - und zwar nach meiner Anschauung und Intuition in kurzer Zeit, da reichen 2-3 Saisons mit der entsprechenden Durchmischung durch Auf- und Abstiege sowie Spielerwechsel.
Was genau meinst du mit Initialisierung? Alle Spieler haben doch bereits einen TTR-Wert.
Vom Verständnis her soll das ganz doch bewirken, dass die stärkeren Verbände zunächst einmal um es vereinfacht auszudrücken höher gewichtet werden als die schwächeren. Auf Grundlage welcher Erfahrungswerte weiß man denn, dass man das nur einmalig machen muss?
Was passiert beispielsweise, wenn die starken Verbände über den Zeitverlauf schwächer werden und die schwächeren stärker? Wird das dann automatisch kompensiert oder muss man wieder eingreifen?

Das Problem ist doch immer das Gleiche: man hat keinerlei Erfahrungswerte mit dem System oder damit, wie sich solche Korrekturen auswirken. Daher finde ich es gut und richtig, dass man sie vornimmt um zu gewährleisten, dass die Werte möglichst genau werden und nach wie vor unverantwortlich, den Spielbetrieb in den Ligen und Turnieren darauf umzustellen. Das sind Dinge, die man im Testbetrieb machen sollte und wenn dann alles soweit glattgezogen ist kann man die Umstellung vornehmen.