Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 12:14
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ich werde mich nochmal mit einem größeren Beitrag beteiligen, auch wenn ich glaube, dass einige Leute aus diversen Gründen einige Dinge gar nicht kapieren wollen und das einzige Interesse darin besteht, TTR möglichst schlecht aussehen zu lassen.

Wenn eine Region schlecht initialisiert wurde im Vergleich zu anderen Regionen, dann ist es für das System schwer, diesen Fehler auszubügeln. Denn gehen wir mal davon aus, ein ganzer Kreis, Bezirk oder gar Verband wurde 60 Punkte falsch initialisiert (dieses Initialisieren fand ja händisch statt), so sind im Punktepool dieses Kreises/Bezirks/Verbands 60 mal X (X=Anzahl der dortigen Spieler) Punkte zu viel oder zu wenig. Bis der Kreis/Bezirk/Verband diese Fehlbewertung durch überregionale Vergleiche abgebaut hat, müssen viele überregionale Spiele stattfinden. Das kann lange dauern. Vielleicht zu lange.

Deshalb will man nun auf Basis der bereits erfolgten überregionalen Vergleiche diese Erstinitialisierung anpassen. Wie genau man das neu abschätzen will, ist erstmal irrelevant. Aber mit ein wenig Grips und der großen Datenbasis der schon eingegebenen überregionalen Vergleiche ist das möglich.
Damit eliminiert man händisch die großen Fehler, die das System alleine nur sehr träge in den Griff bekommen würde.

Ist danach alles optimal? Nein. Optimal geht nie.

Aber die Fehler die danach bleiben sind hoffentlich deutlich kleiner, so dass man auf die Regulierungseigenschaften des TTR-Systems bauen kann, dass auch diese kleinen Fehler dann noch zeitnah automatisch verschwinden.