Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl
In der MTV-Halle war's wie immer etwas kühl, und auch die zurückhaltenden Gastgeber tauten erst auf, als sie uns für die nächste Woche (Heimspiel gg. Murnau II) anfeuerten.
|
Das wird euch doch hoffentlich nicht übermäßig motivieren für nächste Woche. Man bedenke nur die schönen Sonnenuntergänge im Oktober in Murnau

Ist auch so schon schwer genug wenn man sieht wie unsere direkten Konkurrenten zu Punkten kommen ...
Will ich auch mal wieder die letzten Spiele zusammenfassen. Bin zeitlich etwas eingespannt deshalb nur eine kurze Rückschau.
Gegen Unsernherrn der klassische Fehlstart. Eigentlich hochmotiviert, aber wegen des deutlichen Hinrunden Erfolgs wohl ein bißchen überrascht mit welcher Gegenwehr Unsernherrn auflief. Ihnen hat vielleicht auch die knappe Niederlage vom Vortag gut getan, jedenfalls waren alle topfit und es gibt nicht wirklich was zu berichten wo uns ein Spiel geklaut wurde. So gesehen ging die Niederlage in Ordnung, auch wenn sie realistisch betrachtet für uns so gut wie den Abstieg bedeutet.
Gegen Starnberg konnten wir uns dann doch noch einmal aufbäumen und in etlichen Spielen, schon mit dem Rücken zur Wand die bereits gefühlte Niederlage abwenden. Wie ja auch ein Blick auf die 5 Satz Ergebnisse zeigt.
In den Doppeln diesmal ein kurioses Ergebnis : Gerhard und ich ohne Chance, dafür aber Stephan und Udo mit der Leistung + 100%, die wir uns schon gegen Unsernherrn von ihnen erhofft hatten. Und Olli mit Jürgen weiterhin ohne Niederlage - fasst schon unheimlich.
Also 2:1 nach den Doppeln. Leider Gerhard diesmal ohne Fortune, nach 2 Siegen in der Hinrunde, dafür hatte ich das Glück auf meiner Seite. Gegen Pera war's noch eindeutig, aber gegen Vladi ein Spiel dass in jedem Satz eng her ging und im 4. auch verdientermaßen an Vladi hätte gehen können. Na er ist noch jung, das nächste Mal macht er mich naß

In der Mitte diesmal die Meister des 5. Satzes auf unserer Seite. Alle 4 Spiele gingen im Endspurt an uns. Das war aber auch nötig, denn noch schwächelt unser hinteres Paarkreuz. Aber Udo wieder im 5. Satz, er ist dran und wir hoffen der Knoten platzt bald. Olli leider durch die anhaltenden Knieprobleme weiter stark eingeschränkt in seinen Möglichkeiten, biß sich durch und bewahrte uns mit seinem Sieg gegen Dirk vor einem erneuten Drama im Schlußdoppel.
Alles in allem ein Klasse Spiel, hoffentlich treffen wir auch im nächsten Jahr nochmal aufeinander.