Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 13:33
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Grip-S Europe

Zitat:
Zitat von Taugenichts Beitrag anzeigen
@JanMove

Wahrscheinlich ist dies vor allem auf das in meiner Erinnerung härtere, unelastischere und etwas weniger klebrige Obergummi zurückzuführen. Damit spielt sich der Tibhar-Belag etwas "europäischer", d.h. ich kann beim verbesserten Ballkontakt praktisch jede Art von Topspin mit grösserer Sicherheit spielen (mit interessanterweise mehr oder weniger unverminderter Gefährlichkeit). Das Spielgefühl ist also leicht dynamischer.

Für mich hat der Europe gegenüber dem vorher gespielten Vega Pro vor allem beim Schlagspin die Trefferquote deutlich verbessert. Das dürfte aber sehr individuell sein, da ich für sowas gerne Beläge spiele, mit denen man einfach mit geschlossenem Blatt voll nach vorne durchziehen kann. Beim Vega musste ich auch beim harten Topspin mehr nach oben ziehen, was dazu führte, dass mir nie ganz klar war, wo denn der Ball höhenmässig nun hinfliegt (30 cm über die Grundlinie, auf die Platte oder ins Netz?).
Hi Taugennichts,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Grp-S-Europe zu holen. Derzeit bin ich mit dem Vega Pro recht zufrieden, ich suche jedoch einen Belag der noch etwas weniger Katapult hat...ich habe allerdings insbesondere bei klebrigen Chinabelägen folgendes Problem:

Der Katapult bei geraden und langsamen Schlägen ist durch das klebrige OG einfach zu gering. ..bei Notbällen wo´s auf Händchen ankommt und man den Schläger nur hinhält stelle ich zu oft Türme oder der Ball landet im Netz. Desweiteren landen bei mir zu viele Bälle beim Vorhandspin im Aus. Diese Problem hatte ich bisher mit allen klebrigen Chinabelägen die Flugkurve ist einfach etwas weniger gebogen als mit Japan oder Tensorbelägen.

Trifft dies auch auf laut deiner Einschätzung auf den Grip-S Europe zu? ... hat er überhaupt ein klebriges OG oder ist dies nur hochgriffig?..Wenn klebrig wie stark und lässt diese nach oder verschwindet sogar nach 1 bis 2 Wochen ganz? Hast du zufällig auch den Palio Thor gespielt und könntest den mit den Grip-S Europe vergleichen...Nachdem was man so liest sind das ja die beiden chinesischen Beläge welche sich am europäischsten spielen sollen.