|
AW: 1. Herren 11/12 (3. Bezirksliga West)
Abstiegskampf pur
Am vergangen Samstag lieferten sich der TSV Scheinfeld und unsere 1. Mannschaft einen echten Abstiegskrimi par excellence. Nach 3,5 Std. trennte man sich mit 8:8 unentschieden.
Der ASV kam besser aus den Startlöchern und sicherte sich durch die Doppel "Double Müller" und F. Müller/Rajabi eine 2:1 Führung. Eine besonders starke Leistung boten dabei Müller/Rajabi die hauchdünn im fünften Satz das Match gegen Klein/Meyer gewinnen konnten.
In folge verlor der ASV ein wenig die Konzentration und nur Claus konnte einen ungefährdeten Sieg landen. Janosch, Jochen, Norbert und ich waren nicht in der Lage den guten Schwung aus den Doppeln mit zu nehmen und einen Sieg zu landen. Mitgespielt haben wir alle, aber irgendwie wollte es einfach nicht klappen.
Von daher liefen wir einem 3:5 hinterher und Dank dem vorgezogene Spiel von Friedmar, dem Hülsenbeck keine Chance ließ, sah es dann alles im allem garnicht so schlecht aus.
Im zweiten Durchgang lief es dann genau anders rum. Claus verlor zwar gegen einen stark aufspielenden Lossa, jedoch konnten diesmal die Partien in der "Mitte" gewonnen werden. Besonders hervorzuheben, ohne dabei die Leistung anderer zu schmälern, war Janosch. Er führte bereits 2:0 bis Klein sich zurück kämpfte und ausglich. Janosch war ziemlich verunsichert und nur wenige rechneten damit das er sich nochmal fangen würde. Aber dann belehrte er uns eines besseren. Tolle Leistung im fünften Satz den er in der Verlängerung gewinnen konnte. Es hagelte Lob von allen Seiten und das hat er sich auch verdient!! Weiter so Janosch und auf dem Teppich bleiben - das war ein Sieg fürs Selbstvertrauen!
Im hinteren Paarkreuz verlor Friedmar denkbar knapp sein Spiel gegen T. Meyer. (ebenfalls vorgezogen) Nobby spielte gegen Hülsenbeck richtig gut - aber Felix hatte einfach immer die bessere Antwort parat. Schade Nobby, aber was will man da machen, wenn der Gegner alles trifft was sich bewegt.
Zum Schluß setzte es ein emotionales Schlußdoppel. Absolut Klasse Leistung von beiden Seiten. Lange war kein Sieger auszumachen und "Double Müller" sicherte letztlich den Sieg und den immens wichtigen Punktgewinn in Scheinfeld.
Ausblick:
Mit dem Punktgewinn hat sich nicht viel getan in der Tabelle. Weiterhin 3 Punkte Rückstand auf Scheinfeld (Relegationsplatz). Damit haben wir noch alle Möglichkeiten. Aber jetzt müssen Resultate her, sonst können wir das angestrebte Ziel vergessen.
Jetzt geht's dann Schlag auf Schlag. Am Wochenende treffen wir im Heimspiel auf den TV Bad Windsheim 2 (Beginn: 18:30 Uhr) die gegen den Tabellendritten aus Dietenhofen ein 8:8 schaffen konnten.
Dieses Spiel wird wegweisend für den weiteren Verlauf der Saison werden.
Die Woche drauf Doppelspieltag mit Startschuss am Freitag in Rothenburg und Samstag gegen den 1. FC Sachsen. Schau mer mal wie es laufen wird.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Geändert von Stefan W. (31.01.2012 um 16:46 Uhr)
|