Zitat:
Original erstellt von Simon:
Ich weiß nicht, aber zwei Übernachtungen finde ich zu viel. Also entweder Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag, das reicht aber auch.
Das soll in Wendlingen-Unterboihingen steigen, das ist doch auch eine ziemliche TT-Hochburg, oder?
|
Wegen dem "Übernachten", wie ist denn da die Meinung der anderen? Seid ihr eher für 1 1/2 oder 2 Tage (eine Übernachtung) oder für 2 1/2 Tage (zwei Übernachtungen)?
Übernachtet Ihr lieber in einem Hotel/Pension oder lieber mit LuMa/Schlafsack in der Turnhalle?
Wegen "TT-Hochburg Wendlingen-Unterboihingen":
Also die Stadt heißt Wendlingen. Unterboihingen ist einer von zwei Stadtteilen, insgesamt sind es 15.000 Einwohner.
In Wendlingen ist seit einiger Zeit ein DTTB-Bundesstützpunkt Tischtennis, wo wir jedes Jahr eine Talentsichtungsaktion mit über 800 Kindern machen.
Der TV Unterboihingen hat Mitte der 90er Jahre den Deutschen Meistertitel bei den Mädchen und Jungen gewonnen und hat 1999 nach einigen Jahren Regionalliga (u.a. mit Milan Orlowski und Jörg Schlichter) seine erste Mannschaft in die Spielklasse der Zweiten (Verbandsliga) zurückgezogen.
Der TSV Wendlingen hat nach einigen Jahren in der Verbandsklasse seinen Durchmarsch in höhere Gefilde gestartet und ist seitdem jedes Jahr aufgestiegen und spielt in der Saison 2000/2001 in der Regionalliga. (Zweite Mannschaft in der Landesliga, dritte eine Klasse drunter)
Früher gab es zwischen den beiden Lokalrivalen "Mord und Totschlag", mittlerweile ist man friedlicher, vor allem im Jugendbereich, denn seit 01.01.2000 habe ich eine Trainingskooperation mit gemeinsamen Trainingsgruppen in die Tat umgesetzt.
Wendlingen ist übrigens sehr gut zu erreichen, denn es liegt genau am Schnittpunkt der B313 (kurzer Abzweig von der B10 Stuttgart-Ulm) und der Autobahn A8 (Frankfurt-Stuttgart-Ulm-München), etwa 10 Minuten von Stuttgart, eigene AB-Ausfahrt, außerdem hat Wendlingen einen Bahnhof (wenn Ihr den langsamsten Zug von Stuttgart nehmt, dann dauert das 35 Minuten), der Flughafen befindet sich noch im Bau (Spaß!)
------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
[Diese Nachricht wurde von ml am 21-05-2000 editiert.]