Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich seh das halt so: ich hab in 17 Jahren Tischtennis bislang persönlich noch keinen Fall erlebt, wo ich mir in einem Ligaspiel oder Turnier selbst gesagt hätte: da muss jetzt unbedingt ein neues System her.
|
Ich habe mit meiner Mannschaft kurz vor der Einführung eine Situation gehabt, die nun nicht mehr auftreten würde:
Am vorletzten Spieltag gab es das Duell um den zweiten Aufstiegsplatz in der Liga. Der Gegner hat im Spiel Ersatzspieler 3.17 eingesetzt. Dieser hat zuletzt 3 Jahre zuvor 3 Ligen höher im vorderen Paarkreuz gespielt. Unser hinteres Paarkreuz hatte gegen ihn nicht den Ansatz einer Chance. Gegen den (anwesenden) Spieler, den er verdrängt hat, wären die beiden leicht Favorit gewesen. So war zu Spielbeginn klar, dass wir nur eine geringe Chance haben.
In der jetzigen Saison ist er eine Mannschaft höher an Position 2 aufgestellt, wie es der TTR fordert. Er hätte also nicht gegen uns eingesetzt werden können, weil er noch immer einen zu hohen TTR hat. Ob Laichingen vor der Saison auf die Idee gekommen wäre, ihm einen Sperrvermerk zu geben, glaube ich nicht, vor der Saison habe ich nicht erwartet, um den Aufstieg mitspielen zu können.
Letztlich sind wir als Nachrücker auch noch aufgestiegen, für uns als junges Team (3 Spieler unter 20) war das durchaus sinnvoll, auch wenn wir eine Liga höher um den Klassenerhalt kämpfen müssen.